Theatergemeinde

Münchner Theater für Kinder / Foto: MTfK

Theaterrevoluzzer waren noch nie am Werk in dem 1967 vom Schauspieler und langjährigen Intendanten Heinz Redmann gegründeten Münchner Theater für Kinder im Stadtteil Maxvorstadt (fast am Stiglmaierplatz). In dem über 100 Jahre alten Gebäude, wo man seit 1977 im alten Regina-Kino (mit seiner herrlichen Jugendstil-Ausstattung) seinen Platz hat, bleibt man sich auch unter neuer Leitung von Michael Tasche (seit 2018) treu. Die Zielgruppe 4 bis 10 Jahre fest im Blick, spielt man sich mit seinen liebevoll konventionellen Produktionen quer durch die Jugendliteratur: von den Märchen-Klassikern bis zu den Highlights der letzten Jahrzehnte – von Hotzenplotz bis Findus, gelegentlich auch mit Ausflügen ins Musiktheater. Das Münchner Theater für Kinder bietet sich auch für Kindergeburtstage an.

Veranstaltungen im Münchner Theater für Kinder:

2 Ergebnisse gefunden

Stück

Bühne/Ort

Genre/Linie

Fr, 19.30

Improtheater EM: Halbfinale
Internationaler Wettbewerb im Improvisationstheater: 18 Nationen duellieren sich um den Titel

Schauspiel
Gute Zeit

Sa, 19.30

Improtheater EM: Halbfinale

Schauspiel
Gute Zeit

Dachauer Str. 46
    www.mtfk.de

Routenplaner

Anfahrt MVG

Barrierefreiheit

Zugang: Der Haupteingang ist über eine 6cm hohe Stufe erreichbar, der Theatersaal ist ebenerdig zugänglich.

Rollstuhlplätze: Es befinden sich bis zu sechs Rollstuhlplätze im Theater.

WC: Es gibt kein barrierefreies WC.