Theatergemeinde
München

LAUTyodeln: Konzert & Yodelsession

Teilnehmer*innen der Band Vue Belle/ Foto: Paul Huf

Beim LautYodeln-Festival besucht der Thea Kulturklub ein Konzert mit Vue Belle, Opas Diandl und Anna Veit, anschließend Yodel-Session. Denn Singen kann jede*r und es macht gemeinsam noch mehr Spaß. Wir treffen uns vorab im Kreativquartier auf ein Getränk und stimmen uns gemeinsam ein.

Genre: Konzert
Programmlinie: Willkommen

Jennifer Becker und Melanie Franz (Vorstand der Theatergemeinde e.V. München) begleiten den Thea Kulturklub Besuch des LautYodeln-Festivals:

"Mehrstimmiger Gesang, überschlagende Stimmen, lautmalerische Sounds – all das macht das Jodeln aus. Nicht nur im alpenländischen Raum, auch in anderen Kulturen gibt es solche Melodien. Quasi eine gemeinsame musikalische Sprache, die Menschen zusammenbringt. Unser Thea Kulturklub Abend bringt Südtiroler und Vorarlberger Gesangstraditionen in Verbindung mit der Münchner internationalen Stadtgesellschaft. Vue Belle, ein Projekt Geflüchteter, klinkt sich in das Konzert von Opas Diandl mit ein. Und dann singen wir alle miteinander. Das wird fröhlicher, poetischer und unterhaltsamer Musikabend!“


Zur Veranstaltungsbeschreibung des Festivals

ZIRKA Halle

Dachauer Str. 110c
80636 München

Sa, 11. Mai 2024
20.00 Uhr
Termin speichern
Thea-Preis: 33 €

inkl. Getränk

Treffpunkt: 19 Uhr im Kreativquartier (Leonrodplatz), genauere Infos folgen.

Konzert: 20 - 20.30 Uhr in der ZIRKA Halle (Dachauer Straße)

Nur Stehplätze vorhanden



» Zur Veranstaltungssuche und den Veranstaltungen in München der nächsten 14 Tage